Am 23.10.2022 war es endlich soweit: Die männliche Handball D-Jugend des VfR Garching feierte ihren ersten Sieg!
Nach drei herben Niederlagen zu Saisonbeginn gewannen die Jungwölfe in eigener Halle mit 13:11 (6:6) gegen den PSV München.
In der eng umkämpften Begegnung präsentierten sich die Garchinger Jungs um Trainer Kristian Wagner und Co-Trainer Tizian Birnbaum vor allem in der Defensive stark verbessert und konnten viele Angriffe der Gegner stoppen.
Aber auch in der Offensive gelangen mit 13 Toren die bislang meisten Treffer. Mit Franz, Keno, Kirill und Theo konnten sich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Bereits nach zwölf Sekunden gingen die Jungwölfe durch Keno in Führung, aber die Gäste konterten und so stand es nach knapp zehn Minuten 2:4, ehe Kirill mit drei Treffern in Folge die Garchinger in Front brachte. Nach weiteren zwei Toren für die Münchner glich Theo dann zum Pausenstand von 6:6 aus.
Auch nach der Pause konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen, die Führung wechselte hin und her und die Spannung stieg. Das heimische Publikum spürte, dass der lang ersehnte erste Sieg möglich war und feuerte die Jungs frenetisch an. Mitte der zweiten Hälfte überstand der VfR dann tapfer kämpfend zwei Zwei-Minuten-Strafen und ging in der 36. Minute durch Tore von Franz und Theo mit 11:10 in Führung, welche durch einen Siebenmeter für die Gäste aber gleich wieder ausgeglichen wurde. Ebenfalls durch einen Siebenmeter – verwandelt von Kirill – und einen Treffer von Keno gingen die Garchinger in einer packenden Schlussphase in der 39. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung. Angetrieben von der laut tobenden Halle ließen sich die Jungwölfe diese Führung dann nicht mehr nehmen und feierten nach dem Schlusspfiff ausgelassen.
U.S.