Unser 1. Saisonspiel am 17.09. und auch noch zu Hause. Wir hatten keine echten Erwartungen, weil wir in der Woche vor dem Spiel nur mit der D- und B-Jugend trainieren konnten. Trotzdem gingen wir hochmotiviert an das Spiel gegen München Laim II ran.
Bereits am Anfang merkten wir, dass wir eine gute Chance haben, zu gewinnen. Bis Mitte der 1. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Vier Tore von Ferdi zwischen Minute 15 und 17 brachten uns schließlich eine 10:7 Führung ein. Am Ende der 1. Hälfte stand durch ein Tor von Moritz in der 20. Minute 12:11.
Zum Anfang der 2. Hälfte ging es ausgeglichen weiter. Beide Teams bekamen viele 2-Minuten Strafen und die Defensiven standen fest. 10 Minuten vor Schluss konnte Laim II das Spiel kurz an sich reißen und ging mit 18:20 in Führung, durch Tore von Moritz, Matija und Ferdi holten wir uns die Führung 4 Minuten vor Schluss wieder zurück. Ein Siebenmeter kurz vor Ende des Spiels brachte den Gästen den Ausgleich, doch wir bekamen noch einen Freiwurf zur Schlusssirene. 2 mal falsch ausgeführt, haben wir noch einen letzten Versuch bekommen, ausgeführt, an die Latte, ärgerlich. So blieb es letztendlich beim 22:22 Endstand.
Fazit: Eine bessere Performance als erwartet, doch mit besseren Siebenmeterwürfen (2 von 6 getroffen) hätte man dieses Spiel gewinnen können.
Ein riesiges Lob geht auch an die hochgezogenen Spieler der D-Jugend, Franz, Finn und Elias, sowie auch an Justus und Matija welche sich beide bereit erklärt hatten ins Tor zu gehen, da unser
Torwart ausfiel. Danke auch an den Schiedsrichter und München Laim, welche durchaus fair gespielt haben.
Ferdi