mD - Niederlage ohne Folgen

Mitten im Oktober, am 15.10.2023, fanden sich unsere D-Jungwölfe zum vierten Ligaspiel der Saison in der heimischen Halle im Business-Campus-Sportpark ein. Das zweite Heimspiel stand auf dem Saisonfahrplan. Es ging gegen den SV München Laim II. Das anwesende Publikum war voller Vorfreude auf das Spiel und hoffte auf eine weitere tolle Vorstellung unserer D-Jugend-Mannschaft.

Das Wetter legte in den letzten Tagen von sommerlich eine Kehrtwendung auf stark herbstlich ein, welches durchaus auch an den Temperaturen in der Halle zu merken war. Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter zum Anwurf an. In den ersten Minuten des Spiels wirkten beide Mannschaften etwas unterkühlt und kamen nicht so recht ins Spiel. Nach fünf Spielminuten stand es gerade einmal 1:1. In der folgenden Spielzeit ging es so weiter, bis beim Spielstand von 3:3 zur Mitte der ersten Halbzeit die erste Auszeit des Heim-Teams anstand. Anschließend entwickelte sich ein etwas heitereres Spiel auf beiden Seiten, so dass es mit einem 8:9 für unsere Gäste aus Laim in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte des heutigen Heimspiels gestaltete sich zu großen Teilen wie die bereits gesehenen 20 Minuten. Beide Teams boten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zur Mitte der zweiten Halbzeit lag die Heimmannschaft des VfR Garching leicht mit 12:11 in Führung. Diese hielt in den kommenden Minuten an, so dass man durchaus davon ausgehen konnte, dass heute ein weiteres Erfolgserlebnis möglich gewesen wäre. Zur Mitte der Spielhälfte glichen die Gäste allerdings zum 14:14 aus. In der Folge konnte die Mannschaft aus Laim das Spiel noch entscheidend zum Endstand von 15:17 wenden und nahm den Sieg mit nach Hause.

Am Ende war somit klar, dass die erste Niederlage der Saison zu Buche stand. Mit Glück im Unglück hatte das allerdings keine Auswirkungen auf die Tabelle, da unsere heutigen Gäste in dieser Saison außer Konkurrenz in unserer Liga spielen. Trotzdem gab es auch heute wieder eine super Mannschaftsleistung mit tollen Spielzügen und klasse Pässen zu sehen. Aufgrund der erfolgreichen Spiele in den letzten Wochen bleibt man weiterhin Spitzenreiter der Liga.

Nun geht es leider in eine etwas längere Spielpause, bevor ab dem 26.11.2023 drei weitere Heimspiele gegen die HSG München Süd II, den ESV Neuaubing und das Rückspiel gegen den TSV Allach 09 III bis zur Weihnachtspause anstehen. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass unsere Ligagegner für uns spielen und wir so lange wie möglich Spitzenreiter bleiben.

 

HeHo