Im dritten Saisonspiel funktioniert es endlich, der 1. Sieg, und kein unverdienter!
Doch fangen wir erstmal am Anfang an. Direkt ab Start der 1. Hälfte waren, wir, die Wölfe, voll da. Ein gut ausgeglichenes Spiel schien immer mehr in unsere Richtung zu pendeln. Trotz zwei 2-Minuten Strafen in der 1. Hälfte und verhältnismäßig viel Zeit in Unterzahl stand zur Halbzeit eine 13:12 Führung an der Anzeigetafel.
In der Halbzeitansprache wurde die Devise von Krissi nochmal klar gemacht: „Wir gewinnen dieses Spiel heute!“ Diese Ansage bestätigten wir dann auch und bauten den Abstand sofort aus. Nach 5 Minuten in der 2. Hälfte stand es 19:14. Dies war stark einer taktischen Umstellung in der Abwehr zu verdanken, welche helfen sollte, die vorbelasteten Spieler so einzusetzen, dass man keine rote Karte riskiert, man aber trotzdem mit 100% verteidigen konnte. Den 5 Tore Abstand konnten wir dann mehr oder weniger auch über die Ziellinie bringen und gewannen das Spiel ungefährdet mit 29:24.
Fazit: Ein besserer Tag wäre nicht gegangen. Vor allem da auch unsere Herren im Derby gegen Ismaning II. gewinnen konnten. Wir alle sind glücklich, den 1. Sieg in der Tasche zu haben und wollen jetzt alles daransetzen, die positive Entwicklung fortzusetzen.
Ferdi