Das Jahr 2024 ist bereits einige Wochen alt und die Handball-EM in Deutschland läuft. Die Wölfe und Jungwölfe des VfR Garching besuchten zahlreich und oft die Vorrundenspiele der Gruppe C und F in der Olympiahalle. Weitere Spiele wurden per Livestream oder im TV verfolgt. All das machte Lust, wieder selbst Hand an den Ball zu legen. Nach gut vier Wochen Spielpause ging es für das erste Spiel des Jahres 2024 zum SV München Laim. Dort trafen wir auf die zweite D-Jugend.
Wie bereits das Hinspiel fand dieses Spiel ebenfalls außer Konkurrent statt und hatte daher eher den Charakter eines Freundschafts- oder Testspiels. In geringer Mannschaftsstärke ging es also am 21.01.2024 am zeitigen Samstagmorgen los, um 8:45 Uhr ins Spiel zu starten. Nicht in optimaler Besetzung fanden wir trotzdem recht gut in den Wettkampf und lieferten uns mit Laim einen munteren Schlagabtausch in den ersten 10 Minuten des Spiels. Mit einem Stand von 8:7 ging es in den zweiten Teil der ersten Halbzeit. Leider fanden wir nicht mehr ganz zu unserem Spiel und parallel dazu machte uns die deutlich bessere Mannschaftsstärke des SV zu schaffen. Es ging mit 15:10 in die Halbzeitpause.
In der 2. Spielhälfte konnte Laim den Vorsprung nach und nach auf 26:17 in der 30. Spielminute weiter ausbauen. Wir fanden heute trotz guter Leistungen nicht so richtig in unser Spiel. Bis zum Spielende konnten wir den Torabstand zwar etwas reduzieren, trotzdem ging das Spiel mit 28:22 verloren.
Alles in allem waren wir am Ende mit unserem Spiel und dem Resultat zufrieden. Besonders freute es uns, dass dieses Spiel abermals keine Auswirkungen auf die Tabelle hatte und wir uns somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze befinden. Kurz vor 10 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Garching, um den anderen Wölfen bei ihren Heimspielen zu zuschauen.