Seit unserem letzten Ligaspiel der Saison 2023/2024 Mitte März waren dann doch einige Wochen vergangen, bis es heute endlich hieß: Qualifikation zur Bezirksliga Oberbayern. Das Turnier fand in unserer „Wolfshöhle“, der Sporthalle am Business Campus, statt. Die SVN München, der TSV Vaterstetten II, der TSV Übersee II und die SG SHV/UHC Salzburg waren bei uns zu Gast, um eines von vier Turnieren an diesem Wochenende zu bestreiten.
Unser erstes Spiel bestritten wir ab 10 Uhr gegen den SVN München. Über 2x 10 Minuten Spielzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir 9 Sekunden vor Schluss der Partie mit 9:10 gewinnen konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Vaterstetten II. Hier konnten wir von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und entschieden dieses Spiel am Ende mit 2:12 für uns. Unser dritter Gegner des Turniers war die SG SHV/UHC Salzburg. Auch in diesem Spiel konnten wir überzeugen und gewannen nach 20 Spielminuten mit 12:6.
In der Vielzahl der anderen Turnierspiele gab es für alle Mannschaften Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden. Unsere Gegner spielten dabei für uns. Vor unserem letzten Spiel standen wir bereits als Turniersieger fest. Unser Ziel war es nun weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Demnach ging es in das letzte Spiel des Tages gegen den TSV Übersee II. Von Beginn an wollten wir gewinnen und taten in den 20 Spielminuten alles dafür. 10:4 hieß das Endergebnis. Es war vollbracht. Wir waren Turniersieger und weiterhin ungeschlagen.
Mit diesem Ergebnis stand fest, dass wir in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen und nicht mehr in der Bezirksklasse. In zwei Wochen spielen wir unser nächstes Qualifikationsturnier. Dabei geht es darum, ob wir noch eine Spielklasse höher in der Bezirksoberliga spielen können. Wir sind gespannt, wie das am Ende ausgehen wird.
He.Hö.