mD - Ein Spiel mit Grenzen

Nun war es wirklich so weit. Nach fast schierem und unendlichem Warten starteten wir in die oberbayrische Bezirksliga 2 der männlichen D-Jugend 2024/2025. Am Samstag, den 28.09.2024, machten wir uns auf den Weg in den Münchner Südosten nach Trudering, um unsere ersten Spuren in der Liga zu hinterlassen. Zur besten Nachmittagszeit trafen wir in der dortigen Halle ein, zogen uns um und fingen an, uns auf das Spiel vorzubereiten und uns warmzumachen.

Pünktlich um 16:15 Uhr erfolgte der Anwurf und es ging gleich von Beginn an voll zur Sache. Die Mannschaft des TSV Trudering war von der ersten Sekunde auf der Platte. Unsere Gegner verteidigten hoch und zielstrebig direkt ab der Mittellinie. Energisch gingen sie mit uns in die Zweikämpfe und trafen ein ums andere Mal in unseren Kasten. Wir fühlten uns überrannt und fanden nur schwer Mittel, um dagegen zu halten. Schnell stand es nach nicht einmal vier Spielminuten 6:0.

In den Folgeminuten kamen wir endlich und immer besser ins und zu unserem Spiel, so dass sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Den Torrückstand aus den ersten Minuten konnten wir allerdings nicht mehr wettmachen. Es ging mit 15:10 für den TSV Trudering in die Halbzeitpause. Auf beiden Seiten waren in der ersten Spielhälfte häufiger kleinere Fehler und Ungereimtheiten im Angriff als auch in der Verteidigung zu sehen.

Mit der Hoffnung, dass diese in den verbleibenden 20 Spielminuten geringer wurden, ging es in die zweite Spielhälfte. Beide Mannschaften zeigten in den Anfangsminuten ein besseres Spielverhalten und trafen Zug um Zug ins jeweils gegnerische Tor. Mitte der Halbzeit konnten sich die Truderinger allerdings durch einen 4:0 Lauf weiter absetzen. Trotz des deutlichen Vorsprungs versuchten wir nochmal heranzukommen. Allerdings fanden wir kaum Mittel, um den Abstand zu verkürzen. In den letzten Spielminuten gelang es der Heimmannschaft die Tordifferenz noch etwas weiter auszubauen. Schlussendlich ging somit unser erstes Spiel in der noch jungen Saison gegen den heute etwas abgezockteren TSV Trudering mit 36:22 verloren.

Unser nächstes Spiel gegen den SVN München ist bereits am kommenden Samstag, dem 05.10.2024. Der SVN hat die ersten beiden Saisonspiele zuhause gegen die HSG Süd und auswärts beim TSV Milbertshofen deutlich verloren. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der Verteidigung, im Angriff und der Zielgenauigkeit sollten wir allerdings dieses Auswärtsspiel für uns entscheiden können und die ersten Punkte mitnehmen.

HeHo