mD - Erneutes Spiel im Münchner Süden

Vor genau 7 Tagen waren wir zum Spiel beim TSV Trudering. Nun ging es zu den Fast-Nachbarn vom SV Neuperlach in die Sporthalle an der Quiddestraße in München. Zum „High Noon“ am Samstag, den 05.10.2024, war das Spiel angesetzt. Also trafen wir nach und nach vor Ort ein und „spulten“ wie immer unser Aufwärmprogramm ab.

Um 12 Uhr mittags pfiff der junge Schiedsrichter das Spiel gegen den SVN an. Erneut war unser Gegner von der ersten Spielsekunde an hellwach und stellte uns von Beginn an vor die ein oder andere Herausforderung. Wie im letztwöchentlichen Spiel verschliefen wir die Anfangsminuten, so dass wir schnell in Rückstand gerieten. In der ersten Spielhälfte kamen wir immer mal bis auf 2 Tore ran, konnten allerdings nie ausgleichen bzw. in Führung gehen. Hierzu fehlte uns der letzte unbedingte Wille, die Abgezocktheit und auch das notwendige Glück. Mit einem 18:14 für SVN München ging es in die Halbzeitpause. Noch waren weitere 20 Minuten zu spielen und für uns alles drin.

Auf ging es in Halbzeit 2. In den ersten 5 Spielminuten gelang es uns, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Im Anschluss hatten unsere Gegner vom SVN bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte einen besseren Zugriff zum Spiel und vergrößerten den Torabstand auf 8, so dass es zwischenzeitlich 25:17 stand. Aufgrund der zunehmenden härteren Spielweise des SVN fanden wir nicht so leicht in unser Spiel zurück. Glücklicherweise konnte allerdings auch der SVN kein Kapital daraus schlagen. In der 35. Spielminute stand es 27:20. In einem packenden rasanten und durchaus hitzigen Endspurt konnten wir die zweite Hälfte noch ausgeglichen gestalten. Die 4 Tore Differenz aus der ersten Spielhälfte waren leider nicht mehr aufholbar. Demnach ging heute das Spiel mit 29:25 an unseren Gegner.

Am kommenden Wochenende (13.10.2024, 11:00 Uhr) folgt nun unser erstes Heimspiel der laufenden Saison in der „Wolfshöhle“. Unsere Gegner vom TSV Forstenried haben bereits ein Spiel mehr gespielt und noch keinen Zähler auf dem Punktekonto. Wir hoffen, die gezeigten guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen noch weiter ausbauen und den ersten Sieg einfahren zu können.

HeHo