Endlich war es so weit und unser erstes Heimspiel der Saison stand an. Nach den ersten beiden Spielen auswärts ging es nun in der Wolfshöhle gegen den TSV Forstenried. Unsere Gäste hatten bereits ein Spiel mehr gespielt, lagen allerdings mit 0:6 Punkten am Ende der aktuellen Tabelle. Gute Vorzeichen für uns und unseren ersten Sieg der Saison.
Am 13.10.2024 pünktlich um 11 Uhr erfolgte der Anwurf in unserer Halle. Wir spielten zwar nicht in Bestbesetzung auf, hatten allerdings eine ausreichende Mannschaftsstärke verfügbar. Die Mannschaft des TSV Forstenried spielte den ersten Angriff sehr schnell und traf direkt nach 13 Sekunden zum ersten Tor. In den nächsten 110 Sekunden erzielten unsere Gegner weitere 2 Tore. Abermals fanden wir nicht sofort in unser Spiel und lagen relativ schnell zurück. Anders als in den beiden Spielen zuvor konnten wir in den Folgeminuten zu unserem Spiel finden und den Rückstand in eine 4:3 Führung zur Mitte der ersten Spielhälfte umwandeln. Das Eis schien gebrochen und wir bauten unsere Führung zu einem 9:4 Halbzeitstand aus.
Nach der Pause zeigte sich in Hälfte 2 ein ähnliches Bild wie zu großen Teilen in Halbzeit 1. Unsere Gegner vom TSV Forstenried konnten zwar weitere 6 Tore erzielen, allerdings gelangen uns weitere 11. Mit einem Endstand von 20:11 beendete der Schiedsrichter mit seinem Schlusspfiff die heutige Partie und wir hatten die ersten beiden Punkte der Saison auf unserem Konto stehen.
In genau einer Woche am 20.10.2024 um 13:00 Uhr bestreiten wir zuhause gegen den TSV Milbertshofen unser nächstes Spiel. Wir hoffen, den Schwung aus dem heutigen Spiel mitzunehmen und unseren Gästen Paroli bieten zu können. Diese reisen mit 3 Siegen aus 3 Spielen an.
HeHo